Samstag, 16. Dezember 2017

Adventskalender, Türchen 16: Leipziger Allerlei


Foto: Alena Sternberg
(sb) Quasi aus dem Nichts flatterte vor einigen Monaten eine Nachricht ins luserlounge-Postfach, in der Johnny Katharsis anbot, uns sein neues Album „Elefanten“ zukommen zu lassen. Gesagt, getan: wir nahmen natürlich sehr gerne an, das gute Stück entpuppte sich als Perle - den Review dürft Ihr Euch zur Einstimmung sehr gerne nochmal durchlesen. Heute befüllt der Leipziger Wahl-Wiener sein Türchen des Adventskalenders und macht das im Katharsis-Style! Euch erwartet eine ziemliche Bandbreite der Musiklandschaft und geht sogar darüber hinaus. Es darf gelacht werden, denn wer einmal mit Heiko anfängt, der hört nicht mehr auf…

Alben des Jahres:

Platz 3:           ‚Nichts ist neu‘ von Love A 
Hat Hartmann neulich nach einem Gossenboss-Gig in Dresden im Auto auf dem Weg in den Proberaum reingehaun. War schockiert, wie geil ich das finde. Habe mich Tage später erinnert, schon mal das Vorgänger Album ‚Jagd und Hund‘ nicht so gut gefunden zu haben. Jetzt finde ich es fast noch besser. Vielleicht war ich einfach nicht bereit.



Platz 2:           ‚Transilvanian Hunger‘ von Darkthrone.  
Darkthrone haben 2017 kein Album rausgebracht. Deswegen höre ich einfach wieder ‚Transilvanian Hunger‘. So einfach ist das.


Platz 1: Irgendjemand im Zimmer murmelt mir was von Kendrick zu. Boah Kendrick jaja, aber, alter, nein, Kendrick hier, Kendrick da. Deswegen sag ich mal Shacke One mit ‚Bossen & Bumsen‘.

Ich habe es noch nicht gehört – aber: Das Vorgänger-Ding war der Hammer. Als ich mein Zweit-Domizil in Wien bezogen habe letzten Sommer, habe ich ‚Stecks, Schmiers & Suffs‘ rauf und runter gehört beim Cruisen durch die neue Stadt. Der Nachfolger kann also nur gut sein, und alter: Heiko!


Songs des Jahres:

Platz 3:           ‚Katie Perry‘ von Milliarden.
Ist zwar von 2016, aber ich kann damit noch immer Leute im Suff nerven. Kommt mir meist sehr gelegen.



Platz 2:           ‚Slowmotion‘ von Fler & Jalil
Naja, ich sag nur ‚Laufe rein in Slomo-mo-mo-mo, Laufe rein in Slomo!‘ Phahaha. So King. Im Video gibt es dann auch Fleischbeschau und ältere Männer auf Balkan-Jet-Skis. Super.

Platz 1:           Eine beliebige Folge von Heikos Welt. Bin da wirklich Fan. In den Pilzen zum Beispiel.
Für mich ist das Musik. Zitat: ‚Da brauchtan Öffna für, um den zu verspeisn.“

Geheimtipp für 2018:
Pawcut wird mehrere Solo-Alben rausknallen. Ich glaube, Gossenboss sitzt auch an neuen Songs, kann nur sehr gut werden. Außerdem warte ich noch immer auf ein Maulheld-Album.


Natürlich soll auch Johnny Katharsis selbst hier nicht zu kurz kommen, weswegen ihr zum Abschluss seines Jahresrückblicks auch noch ein Video von ihm serviert bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.